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AGB

YoungTravelNet Eventreisen Pfalztour F. Grumbach
Freisbacher Weg 2
D-67376 Harthausen

Telefon: 0 63 44 - 92 96 960
Telefax: 0 32 12 - 92 96 961

Internet: www.youngtravelnet.de 
E-Mail: info@youngtravelnet.de

Inhaber: F. Grumbach

Finanzamt: Speyer-Germersheim
USt-Id-Nr.: DE212558516
Steuernummer: 41/055/7274/2

Urheberrecht

Inhalt und Struktur der Webseite unterliegt dem Urheberrecht und anderen Gesetzen zum Schutz geistigen Eigentums. Die Veröffentlichung, Übernahme oder Nutzung von Texten, Bildern oder anderen Daten bedarf der schriftlichen Zustimmung des Seitenbetreibers. Ausnahme bilden die Daten, deren Nutzung ausdrücklich auf den Webseiten erlaubt wird. Alle Logos, Waren- und Markenzeichen sind als solche rechtlich geschützt.

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Haftung für Inhalte

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Datenschutz

Daten, die Sie uns über die Web-Seite zur Verfügung stellen, werden nur gespeichert und verarbeitet, soweit dies zum Zwecke Ihrer individuellen Betreuung und der Zusendung der von Ihnen gewünschten Informationen erforderlich ist. Wir sichern Ihnen zu, dass Ihre Daten entsprechend den geltenden deutschen Datenschutzbestimmungen absolut vertraulich behandelt werden.

Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies soweit möglich stets auf freiwilliger Basis. Die Nutzung der Angebote und Dienste ist, soweit möglich, stets ohne Angabe personenbezogener Daten möglich.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Allgemeine Geschäftsbedinungen (AGB) von

YoungTravelNet-Ticketservice

1.Geltungsbereich

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle zwischen der Ticketagentur/Büro und dem Kunden geschlossenen Verträge sowie für sämtliche Willenserklärungen und rechtsgeschäftlichen oder rechtsgeschäftsähnlichen Handlungen des Kunden. Von diesen Bedingungen abweichende Geschäftsbedingungen des Kunden finden keine Anwendung.

2.Definitionen

2.1 „Leistungen“ im Sinne dieser Geschäftsbedingungen sind Flüge, Pauschalreisen, Beherbergungen, Überlassung eines Mietwagens, Vermittung von Tickets aller Art von Vorstellungen, Durchführungen und Vermittlung von Tickets Eventveranstaltungen aller Art auch Sport sowie ähnliche Leistungen.

2.2 „Veranstalter“ sind alle Reise- und Vorstellungsveranstalter, Fluggesellschaften und sonstige Anbieter, die Reise- und Vorstellungsleistungen erbringen.

2.3 „Ticketagentur/Büro“ ist das in Ziffer 3 genannte Unternehmen, mit dem der Vermittlungsvertrag abgeschlossen wird bzw. abgeschlossen werden soll.

  1. Vertragspartner

Mit der Buchung/Ticketbestellung in jeglicher Form beauftragen Sie das Unternehmen

YoungTravelNet Ticketservice

vertreten durch Herrn Fredi Grumbach

Tel.: 0 63 44 - 92 96 960

Fax 0 32 12 - 92 96 96 1

Freisbacher Weg 2

D-67376 Harthausen

Mail: info@youngtravelnet.de

www.youngtravelnet.de

Gerichtsstand: Speyer/Rhein

mit der Vermittlung eines Vertrages über eine vermittelte Leistung  bei einem oder mehreren Reiseveranstaltern oder Veranstaltern nach Wahl und Wohlwollen der Ticketagentur. Es gelten die AGB´s sowie sofern vorgeschrieben der Reisepreissicherungsschein des(r) jeweiligen ausgewählten Reiseveranstalter(s) oder Veranstaltern, welche Sie vor dem Kauf auf unseren Seiten einsehen können b.z.w bei uns anfordern können, und diese ausdrücklich mit Ihrer Buchung aktzeptieren.

Die Vorschriften für Fernabsatzverträge finden im Rahmen des Abschlusses von Vermittlungsverträgen im Bereich der Freizeitgestaltung gemäß § 312 b Abs. 3 Nr. 6 BGB keine Anwendung.

  1. Vertragsgegenstand

4.1 Gegenstand des Vermittlungsvertrages ist die Vermittlung eines Vertragsschlusses des Kunden mit dem jeweiligen Veranstalter über die in der Buchung aufgeführte (Reise) Leistung durch die Ticketagentur.

4.2 Die Ticketagentur erbringt Leistungen nicht selbst. Im Falle einer Buchung kommt ein Vertrag über die Leistung direkt zwischen dem Kunden und dem jeweiligen Veranstalter oder Hotel und Ticketanbieter zustande. Diesem Vertrag liegen die jeweiligen Allgemeinen Geschäftbedingungen des Veranstalters zugrunde. Für einzelne Leistungen können besondere Regelungen und Einschränkungen gelten.

4.3 Die Abwicklung des Vertrages über die Leistung erfolgt ausschließlich zwischen dem Kunden und dem jeweiligen Veranstalter. Mängel der Leistung sind gegenüber dem Veranstalter b.z.w Leistungserbringer geltend zu machen.

  1. Vertragsschluss

5.1 Durch eine Buchung in jeglicher Form gibt der Kunde gegenüber der Ticketagentur ein Angebot auf den Abschluss des Vermittlungsvertrages ab. Die Ticketagentur nimmt das Angebot durch die Bestätigung der Buchung an. Die Bestätigung erfolgt fernmündlich, schriftlich oder per E-Mail. Mit Zugang der Buchungsbestätigung beim Kunden ist der Vermittlungsvertrag zustande gekommen. Mit der Buchungsbestätigung bestätigt dieTicketagentur lediglich die ordnungsgemäße Weiterleitung der Buchung an den jeweiligen Veranstalter. Die Bestätigung der Buchung bedeutet noch nicht, das bereits ein Vertrag über die gebuchte Leistung mit dem Veranstalter zustande gekommen ist. Dies gilt nicht, wenn die Ticketagentur für den Kunden mehrere Leistungen mit verschiedenen Veranstaltern, Hotelanbietern und Tickethändlern vermittelt und diese von dem Ticketvermittler an den Kunden bestätigt ist. In diesem Fall gilt der Vertrag als geschlossen zum Zeitpunkt des Zuganges der Bestätigung in jeglicher Form.

5.2 Als Annahmeerklärung gilt auch die Belastung der Kreditkarte des Kunden oder (bei PayPal Zahlung) seines PayPal Kontos bzw. der Zugang einer Rechnung der Reiseagentur oder des Veranstalters beim Kunden. Die bloße Bestätigung des Eingangs einer Buchung bei der Ticketagentur stellt noch keine Annahmeerklärung dar.

5.3 Das Zustandekommen des Vertrages zwischen dem Kunden und dem Veranstalter über die gebuchte Leistung bestimmt sich nach den Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Veranstalters. Handelt es sich bei der gebuchten Leistung um eine Pauschalreise, kommt der Reisevertrag regelmäßig erst mit Zugang einer schriftlichen Reisebestätigung des Veranstalters zustande.

  1. Fremdsprachige Angebote

Bucht der Kunde Reiseleistungen, bei denen die Leistungsbeschreibung ganz oder teilweise in englischer Sprache dargestellt ist, oder in denen auf in englischer Sprache abgefasste besondere Bedingungen hingewiesen wird, erkennt er die englische Sprache neben der deutschen als gleichrangige Vertragssprache sowohl für den Vermittlungsvertrag als auch für den mit dem Veranstalter abzuschließenden Vertrag an.

  1. Preis, Zahlung

7.1 Die angegebenen Ticketpreise für Linienflüge gelten in der Regel nur bei Online-Buchung des Fluges und bei Bezahlung und Ausstellung des Tickets innerhalb von 24 bis 72 Stunden (je nach Fluggesellschaft). Maßgeblich sind stets die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der jeweiligen Fluggesellschaft. Soll auf Wunsch des Kunden von diesen Beschränkungen abgewichen werden, kann die Buchung des gewünschten Fluges nur zum Regeltarif ausgeführt werden.

7.2 Der Preis für die gebuchte Leistung ist jeweils im Voraus, sofern nicht anders angegeben mit Zugang der Buchungsbestätigung zur Zahlung fällig.

7.3 Handelt es sich bei der gebuchten Reiseleistung um eine Pauschalreise, tritt die Fälligkeit nicht vor Übergabe eines Sicherungsscheins des Veranstalters i. S. d. § 651 k BGB ein. Die genauen, für die gebuchte Pauschalreise geltenden Zahlungsbedingungen ergeben sich jeweils aus den Angaben im Rahmen des Angebotes oder den Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Veranstalters. In der Regel ist eine Zahlung per Banklastschrift, Kreditkarte oder Überweisung möglich.

7.4 Die Ticketagentur ist bei verschiedenen Reiseveranstaltern beauftragt und bevollmächtigt, für den Veranstalter den geschuldeten Preis für die Reiseleistung einzuziehen und hierzu Geldbeträge entgegenzunehmen oder den geschuldeten Betrag je nach vom Kunden gewählter Zahlungsart über die Kreditkarte des Kunden oder über sein Bankkonto im Lastschriftverfahren einzuziehen.

  1. Vermittlungsentgelt

Soweit ein Entgelt für die Vermittlungsleistung erhoben wird, ist dieses im Preis der vermittelten Leistung bereits enthalten. Es werden keine gesonderten Gebühren berechnet. (außer bei Stornomaßnahmen)

  1. Preis- und Leistungsänderungen

Im Hinblick auf mögliche Änderungen des Preises für die gebuchte Leistung und auf Änderungen der gebuchten Leistung wird auf die Allgemeinen Geschäftbedingungen des Veranstalters verwiesen. Handelt es sich bei der gebuchten Reiseleistung um einen Linienflug, gelten zusätzlich die jeweiligen Beförderungs- und Tarifbestimmungen der ticketausstellenden Fluggesellschaft ("Luftfrachtführer"), welche auf Wunsch in deren Büros eingesehen werden können, sowie ergänzend hierzu die international gültigen Bestimmungen des Abkommens zur Vereinheitlichung von Regeln über die Beförderung im internationalen Luftverkehr (Warschauer Abkommen).

  1. Buchungsbestätigung, Reiseunterlagen

10.1 Der Kunde ist verpflichtet, eine ihm zugegangenen Buchungsbestätigung und ihm übersandte Tickets oder sonstige Reiseunterlagen unverzüglich auf ihre Richtigkeit, insbesondere auf die Übereinstimmung der ausgewiesenen Reisedaten mit der getätigten Buchung hin zu überprüfen. Stellt der Kunden Abweichungen oder sonstige Unrichtigkeiten fest, hat er den Absender (Veranstalter bzw. die Reiseagentur) hierauf unverzüglich hinzuweisen.

10.2 Flugtickets werden dem Kunden in der Regel nach erfolgter Zahlung bzw. unmittelbar per Post übersandt. In Ausnahmefällen werden Tickets bei der Fluggesellschaft oder einem Beauftragten, ggf. gegen Gebühr, zur Abholung durch den Kunden hinterlegt oder wahlweise kostenpflichtig per Kurierdienst übersandt. Elektronische Tickets werden an den entsprechenden Automaten im Flughafengebäude ausgegeben. Mögliche ist auf für das ticketlose Fliegen eine übersendung per Mail.

10.3 Handelt es sich bei der gebuchten Reiseleistung um eine Pauschalreise, werden die Reiseunterlagen entweder per Post übersandt oder am Flughafenschalter, ggf. gegen eine separate Gebühr, zur Abholung durch den Kunden hinterlegt. Möglich ist auch eine Versendeung per Mail. Die Übermittlungsart wird dem Kunden gesondert mitgeteilt.

10.4 Die Gefahr des Verlustes von Tickets oder sonstigen Reiseunterlagen geht im Falle des Versands auf den Kunden über, sobald die Reiseagentur die Unterlagen dem beauftragten Transportunternehmen übergeben hat.

10.5 Im Falle der Buchung eines Hotelaufenthaltes oder eines Mietwagens kann der Kunde die vermittelte Reiseleistung jeweils gegen Vorlage der in der Buchungsbestätigung oder in einer gesonderten Reservierungsbestätigung mitgeteilten Reservierungsnummer in Anspruch nehmen. Weitere Unterlagen werden ihm nicht übersandt.

  1. Stornierungen, Umbuchungen, Veräußerungen von Gutscheinen

11.1 Bei Stornierung der vermittelten Leistungen gelten grundsätzlich die Rücktrittsbedingungen des jeweiligen Veranstalters. Nach diesen Bedingungen richten sich auch die anfallenden Stornogebühren. Im Falle der Stornierung eines Linienflugs kann die Ticketagentur zusätzlich zu etwaigen Stornogebühren der Fluggesellschaft eine Aufwandsentschädigung in Höhe von 60,- EUR pro Ticket erheben. Die Vorschriften für Fernabsatzverträge finden im Rahmen des Abschlusses von Reiseverträgen gemäß § 312 b Abs. 3 Nr. 6 BGB keine Anwendung. Hinweise zu allen Eintrittskarten: Eintrittskarten bleiben von der regulären Rücktrittskostenregelung unberührt und werden grundsätzlich zu 100% geschuldet (Originalpreis), da diese mit Ihrem Buchungsauftrag verbindlich reserviert werden. Die Karten werden mit der Reservierung von der Ticketagentur bezahlt. Die Bezahlung der Tickets oder auch der kompletten Reise erfolgt komplett im voraus und sofort nach Rechnungsstellung. Zur Vermeidung erheblicher finanzieller Verluste wird der Abschluss einer Reiserücktrittskostenversicherung empfohlen.

11.2 Rückerstattungen erfolgen bei Linienflugbuchungen erst nach Eingang der Original-Tickets beim Reisebüro sowie erfolgter Gutschrift durch den Veranstalter. Bedingt durch die verschiedenen Abrechnungszyklen im Linienflugverkehr (IATA/BSP) können Rückerstattungen bei stornierten Linienflügen ein bis zwei Monate, im Einzelfall bis zu vier Monate dauern.

11.3 Die Umbuchung einer Leistung ist nur durch Stornierung der gebuchten und gleichzeitiger Buchung einer anderen Leistung möglich, es sei denn, der zwischen dem Kunden und dem Veranstalter geschlossenen Vertrag enthält hierfür besondere Bestimmungen. Im Falle der Umbuchung eines Linienfluges kann die Ticketagentur zusätzlich zu den gegebenenfalls von der Fluggesellschaft erhobenen Gebühren eine Aufwandsentschädigung in Höhe von 60,- EUR pro Ticket erheben. Storno/Umbuchung Hotels, Tickets 100% Stornogebühren.

11.4 Es ist einem Gutscheinkäufer und Inhaber untersagt, den bei uns erworbenen Gutschein, gewerbsmäßig und gewerbsmäßigähnlich in der Öffentlichkeit z.B. auf Onlineplattformen (z.B. eBay, Amazon, sonstige E-Shops) zum Weiterverkauf anzubieten. Bei Zuwiderhandlung wird der Gutschein in unseren Systemen zur weiteren Einlösung gesperrt und mit Stornokosten von 100% mit sofortiger Wirkung endgültig storniert. Der Verkauf im persönlichen Umfeld (Freunde, Bekannte, Verwandte) bei Verhinderung der Gutscheineinlösung durch den ursprl. Gutscheinkäufer bleibt hiervon unberührt.

  1. Einreisebestimmungen und sonstige Informationen

12.1 Angaben und Auskünfte der Reiseagentur zu den in den Reiseländern geltenden Einreisebestimmungen, insbesondere zu den Pass- und Visumerfordernissen, setzen voraus, dass der Kunde deutscher Staatsbürger ist. Dies gilt nicht, wenn der Kunde auf seine fremde Staatsbürgerschaft ausdrücklich hingewiesen hat, oder diese für die Ticketagentur offensichtlich ist.

12.2 Der Kunde ist verpflichtet, sich rechtzeitig vor Buchung und Antritt einer Auslandsreise alle für die Einreise in das Zielland und gegebenenfalls auch für die Durchreise durch einen Drittstaat erforderlichen Unterlagen zu besorgen, sowie die Einhaltung der jeweiligen Zoll- und Devisenbestimmungen sowie der gesundheitspolizeilichen Formalitäten sicherzustellen und gegebenenfalls Gesundheitsvorsorgeempfehlungen zu beachten.

  1. Haftung

Die Ticketagentur haftet für Schäden des Kunden, die vorsätzlich oder grob fahrlässig verursacht wurden, die auf einer schuldhaften Verletzung wesentlicher Vertragspflichten beruhen, die Folge einer Verletzung der Gesundheit, des Körpers oder des Lebens sind, oder für die eine Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz vorgesehen ist, nach den gesetzlichen Bestimmungen. Im Übrigen ist die Haftung – gleich aus welchem Rechtsgrund – ausgeschlossen.

  1. Aufrechnungsverbot

Der Kunde ist nicht zur Aufrechnung berechtigt, es sei denn, die Gegenforderungen sind rechtskräftig festgestellt oder werden von der Reiseagentur nicht bestritten.

  1. Datenschutz

Die Ticketagentur erhebt bestimmte personenbezogene Daten des Kunden und gegebenenfalls auch anderer Reisenden. Diese Daten werden für die Abwicklung des Vermittlungsvertrages und für die Anbahnung und Abwicklung des abzuschließenden Vertrages über die vom Kunden gebuchte Reiseleistung benötigt und ausschließlich zu diesen Zwecken verarbeitet und genutzt. Eine Weitergabe der erhobenen Daten erfolgt ausschließlich an den jeweiligen Veranstalter der gebuchten Reiseleistung.

  1. Schlussbestimmungen

16.1 Auf den Vertrag findet ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland Anwendung.

16.2 Ist der Kunde ein Kaufmann, juristische Person des öffentlichen Rechts oder ein öffentlich-rechtliches Sondervermögen, ist ausschließlicher Gerichtsstand für alle sich aus dem Vermittlungsvertrag ergebenden oder damit im Zusammenhang stehenden Streitigkeiten der in Ziffer 3 genannte Sitz der Ticketagentur.

16.3 Die Vorschriften für Fernabsatzverträge finden im Rahmen des Abschlusses von Reiseverträgen gemäß § 312 b Abs. 3 Nr. 6 BGB keine Anwendung. 

Impressum:

YoungTravelNet Eventreisen Pfalztour F. Grumbach

Kundenbetreuung

Freisbacher Weg 2

D-67376 Harthausen

Steuernummer 41/055/7274/2

USt-Id: DE212558516

täglich 09:00 - 22:00 Uhr

Servicecenter 0 63 44 - 92 96 960

Fax 0 32 12 - 92 96 961

email: info@youngtravelnet.de

www.youngtravelnet.de    Stand Januar 2019